Neue Ausbildungsgruppe startet im Oktober!

Unser Projekt lebt vom mitmachen! Sei eine/r von ca. 10 Jugendlichen, die zum/r Telefonberater/in ausgebildet werden! Einmal pro Woche befasst Du Dich mit Beratungstechniken und Problemen, die häufig Kinder und Jugendliche betreffen. Das können z. B. Mobbing, Missbrauch oder Essstörungen sein. Schritt für Schritt findest Du mit Deiner Gruppe heraus, was für eine gute Beratung wirklich wichtig ist. Am Ende steht das Ziel, auf den/die Anrufer/in mit viel Fingerspitzengefühl eingehen zu können.

Wir suchen engagierte und hilfsbereite Mädels & Jungs, die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind, im Raum Regensburg wohnen und Lust haben, Neues zu entdecken und dazuzulernen!

Wenn Du Dich über den genauen Start der neuen Ausbildungsgruppe informieren möchtest, wissen willst, wie man sich bewerben kann oder sonst irgendeine Frage hast, schreib‘ uns unter: s.schwarzenegger@kinderschutzbund-regensburg.de »

… Und vielleicht kannst auch Du bald „Hoffnungsfunke“ sein! Wir freuen uns auf Dich!

Das sagt unser Schirmherr Bernhard Wunderlich:

„Helfe anderen und wachse selbst dabei. Du machst den Unterschied“

Kontakt & Newsletter

Schreib´ uns unter s.schwarzenegger@kinderschutzbund-regensburg.de (Sandra Schwarzenegger, Projektleitung) und bleib´ in Kontakt durch unseren Newsletter »

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz